Spezifizierung und Software-Design für Neuentwicklung eines Verwaltungsprogramms im Bereich Controlling und Optimierung. Desktop-Programm mit neuartig designter GUI, Diagrammen, Reports, Formularen und Tabellen in Verbindung mit SQL-Server bzw. SQL-Express. Import von beliebigen Datenquellen und Export nach Excel.
Kunde: Beratungsfirma für Rückversicherer
Techniken: UML, Java, SQL, Linq, SQL-Server, SQL-Server-Express, Visual Studio, TFS
- weiterlesen
Eine Beratungsfirma von Rückversicherern kam zu uns, um Ihr Fachwissen in einem Softwareprodukt zu bündeln. Dieses wurde komplett neu entwickelt und hat ein besonders ausgefeiltes Design. Zuvor wurden vom Kunden bereits eigene Versuche mit Excel und Access unternommen und auch eine bulgarische Softwarefirma beauftragt, um Entwicklungen zu unternehmen. Dies führte aber nicht zum Erfolg.
Cadida Software sprang zunächst als Berater ein und konnte technische Lösungen präsentieren. Später haben wir auf Wunsch des Kunden eine Finanzplanung vorgenommen, die auch eine Entwicklung in Deutschland ermöglichte. Durch die hohen Ansprüche an das Design der Benutzeroberfläche, Reports, Statistiken und Benutzerbedienung, mussten individuelle Bedienelemente (WPF-Controls) entwickelt werden.
Das System hat eine zentrale Datenbank im Intranet oder in der Cloud und basiert auf einem SQL-Server. Unser Kunde gibt die Software an seine Endkunden weiter. Sie erlaubt es den Endkunden, jederzeit eine Übersicht über Ihr Produkt und Personal abzurufen und auszuwerten. Ein Bestellsystem ermöglicht eine besonders einfache, regelmäßige Bestellung von Fachanalysen.